Gesunderhaltung der Zähne mit professioneller Zahnreinigung

Mit einer vorzeitigen prophylaktischen Behandlung können Sie sich zukünftige Schmerzen und hohe Ausgaben für die Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit ersparen. Erkrankungen der Mundhöhle und der Zähne verlaufen meistens schleichend und bleiben unbemerkt. Mehr als 80% der Deutschen sind an Karies und/oder Parodontitis erkrankt. Mundgeruch ist oft das erste Anzeichen und wird vom Betroffenen selbst nicht wahrgenommen. Eine professionelle Zahnreinigung reicht häufig aus, um diesen Erkrankungen vorzubeugen oder zumindest in ihrer Schwere zu mildern. Der Preis einer professionellen Zahnreinigung ist dabei verglichen mit den Folgekosten durch Zahnverlust gering.

„Professionelle Zahnreinigung nimmt mir die Arbeit, schließlich lebe ich von den Problemen mit den Zähnen!“

(Zitat eines unbekannten Zahnarztes)

Das passende Prophylaxe-Konzept

Unsere geschulten Fachkräfte nehmen sich ganz Ihrer individuellen Situation an und erstellen für Sie ein Prophylaxe-Konzept, das zu Ihnen passt:

• Gesundes soll gesund erhalten werden.
  • Erkrankungen sollen bereits im Anfangsstadium erkannt und auf sanfte Art behandelt werden.
  • Schwangere benötigen aufgrund der hormonellen Umstellung besondere Zuwendung, was sich natürlich auch positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirkt!

Warum eine professionelle Zahnreinigung?

Die von den gesetzlichen Kassen nur einmal jährlich erstattete Zahnsteinentfernung kann nicht die professionelle Zahnreinigung in ihrem Leistungsumfang ersetzen. Schöne, gesunde und weiße Zähne sind meistens von Natur aus vorhanden. Diesen Zustand können Sie durch eine professionelle Zahnreinigung erhalten. Selbst bei guter persönlicher Mundhygiene bleiben ca. 30% Verunreinigungen durch schmierige bakterielle Beläge. Wir haben die Mittel Ihre Zähne professionell zu reinigen und von schädlichen Bakterien zu befreien.

Warnsignale für Erkrankungen der Mundhöhle sind:

• Unangenehmer Geschmack

• Rotes und geschwollenes Zahnfleisch